HP Schweiz besetzt zwei Management-Positionen neu

5. September 2017, 14:11
  • people & jobs
  • printing
  • arbeitsmarkt
image

Sesselrücken beim Top-Kader von HP Schweiz, aber, soviel vorweg, ganz unaufgeregt: Frank Blockwitz wird neu Country General Manager Personal Systems.

Sesselrücken beim Top-Kader von HP Schweiz, aber, soviel vorweg, ganz unaufgeregt: Frank Blockwitz wird neu Country General Manager Personal Systems. So hat er nun das gesamte PC-Geschäft von HP in der Schweiz unter sich.
Er war bisher schon Country General Manager Printing & Solutions bei HP Schweiz. Blockwitz rapportiert, wie bislang auch schon, an Adrian Müller, den Managing Director hierzulande.
Der Posten wurde frei, weil der bisherige Stelleninhaber, Christopher Erz, die Chance kriegt, sich innerhalb des Konzerns weiter zu entwickeln: Er wechselt in die HP Region General Western Europe (GWE) und verantwortet dort das PC-Geschäft in Nordeuropa, Benelux und der Schweiz. Aus der Schweizer Geschäftsleitung scheidet er damit aus.
Auch die Stelle des Country General Managers Printing & Solutions kann der HP-Chef intern besetzen. Nämlich mit Peter Zanoni, seit zwei Jahren Sales Manager des Grosskundengeschäfts mit Drucklösungen, Software und Services. Zanoni wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung von HP Schweiz und ebenfalls an Müller berichten. (mag)
Interessenbindung: HP Inc. ist Werbekunde unseres Verlags.

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022