

HP Schweiz besetzt zwei Management-Positionen neu
5. September 2017 um 14:11Sesselrücken beim Top-Kader von HP Schweiz, aber, soviel vorweg, ganz unaufgeregt: Frank Blockwitz wird neu Country General Manager Personal Systems.
Sesselrücken beim Top-Kader von HP Schweiz, aber, soviel vorweg, ganz unaufgeregt: Frank Blockwitz wird neu Country General Manager Personal Systems. So hat er nun das gesamte PC-Geschäft von HP in der Schweiz unter sich.
Er war bisher schon Country General Manager Printing & Solutions bei HP Schweiz. Blockwitz rapportiert, wie bislang auch schon, an Adrian Müller, den Managing Director hierzulande.
Der Posten wurde frei, weil der bisherige Stelleninhaber, Christopher Erz, die Chance kriegt, sich innerhalb des Konzerns weiter zu entwickeln: Er wechselt in die HP Region General Western Europe (GWE) und verantwortet dort das PC-Geschäft in Nordeuropa, Benelux und der Schweiz. Aus der Schweizer Geschäftsleitung scheidet er damit aus.
Auch die Stelle des Country General Managers Printing & Solutions kann der HP-Chef intern besetzen. Nämlich mit Peter Zanoni, seit zwei Jahren Sales Manager des Grosskundengeschäfts mit Drucklösungen, Software und Services. Zanoni wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung von HP Schweiz und ebenfalls an Müller berichten. (mag)
Interessenbindung: HP Inc. ist Werbekunde unseres Verlags.
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.