HP Schweiz: Erz die PCs, Blockwitz die Drucker

4. August 2015 um 11:12
  • people & jobs
  • hp
image

HP Schweiz ernennt das Management-Team für die Schweiz.

Wir wissen es: Ab 1. November besteht HP aus zwei unabhängigen Unternehmen für den Vertrieb von Druckern und PCs zuständig sein.
Nun hat der grösste Player im Schweizer PC-Geschäft die zweite Management-Ebene bestimmt: Christopher Erz, wird als Country General Manager Personal Systems die Leitung des PC-Geschäfts übernehmen. Erz ist bereits seit 2004 im Team von HP und war unter anderem Country Category Manager Computing.
Frank Blockwitz, Country General Manager Printing and Solutions, übernimmt als solcher das Drucker- und Lösungsgeschäft in der Schweiz. Blockwitz ist seit 1999 bei HP und hatte in der Vergangenheit diverse Management-Funktionen inne. Zuletzt arbeitete er als Sales Director für das Grosskundengeschäft in der Printing and Personal Systems Group.
Wieder eigene Presseabteilung
Doch HP Schweiz GmbH hat nun nicht nur die Geschäftsleitung definiert, sondern auch wieder eine funktionierende Presseabteilung. Diese wurde im Dezember 2013 nach London verlegt, was damals viel Kopfschütteln auslöste. HP Inc., wie der PC- und Druckerhersteller weltweit heisst, hat den damaligen Entscheid nun offenbar korrigiert. (mik / hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Reto Freitag wird GL-Mitglied bei Isolutions

Der Swisscom-Veteran wechselt als Head of Account Management zum IT-Berater und -Dienstleister und nimmt Einsatz in der Geschäftsleitung.

publiziert am 3.7.2024
image

Datenschützer von Schwyz, Ob- und Nidwalden fordert mehr Personal

Der Pendenzenberg beim Innerschweizer Datenschützer wächst. Abhilfe sollen zusätzliche Stellen schaffen, die zuvor vom Kantonsrat noch abgelehnt wurden.

publiziert am 3.7.2024
image

Uniqconsulting ernennt Andri Fabig zum CSO

Der neue Chief Sales Officer bei Uniqconsulting kommt von UMB. Andri Fabig folgt auf Stephan Rolli, der die Firma Ende 2023 verlassen hat.

publiziert am 3.7.2024 1
image

Swiss Moonshot hat einen neuen CEO gefunden

Der bisherige CTO Ingo Steinkellner übernimmt beim Aiaibot-Anbieter die Geschäftsleitung.

publiziert am 3.7.2024