

HP setzt ganz auf DaaS
13. September 2017 um 15:55
HP-Chef Dion Weisler will den Channel mit Werkzeugen für den Bau von Device-as-a-Service-Lösungen ausrüsten.
HP-Chef Dion Weisler will den Channel mit Werkzeugen für den Bau von Device-as-a-Service-Lösungen ausrüsten.
Managed Service ist das Gebot der Stunde. Fast jeder Channel-Player, mit dem wir uns unterhalten, hat ein Angebot in Sachen "Managed Service" aufgebaut und will es noch verstärken.
Passend dazu die Ankündigung von HP-Chef Dion Weisler an der Partnerkonferenz in Chicago. Er sagte, das Business im Device-as-a-Service-Modell wachse halsbrecherisch schnell. Er kündigte drei neue Channel-Programme für Partner an, die Device-as-a-Service anbieten wollen. Teil davon sind Lösungen für das Management von Geräten, die "als Service" beim Kunden stehen sowie Analyse-Software. Interessant: Die as-a-Service-Lösungen von HP sollen auch einsetzbar sein, wenn nicht-HP-Geräte eingesetzt, so die US-Zeitschrift 'Computer Reseller News.'
Wir werden uns zu einem späteren Zeitpunkt, spätestens am Canalys Channels Forum Anfangs Oktober in Venedig, mit der Frage beschäftigen, was HP dem Channel in Sachen DaaS zu bieten hat. (hc)
Loading
Infinigate-Umsatz beinahe verdreifacht
Nach 3 Übernahmen hat der Security-Disti in seinem letzten Geschäftsjahr mehr als 2 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Und hat jetzt noch mehr Hunger.
Mobilezone schliesst 8 Reparaturstandorte
Handy-Reparaturen vor Ort sind kaum mehr gefragt. Deshalb zentralisiert Mobilezone sein Reparaturwesen am Hauptsitz in Rotkreuz. 8 Mitarbeitende sind betroffen.
Aus HSL Informatik wird Sl.one
Seit April ist Leuchter Informatik an HSL beteiligt. Das Rebranding soll die neuen Besitzverhältnisse betonen.
Workplace-Spezialist Desk7 kommt in die Schweiz
Mit einer neuen Niederlassung in Luzern will das deutsche IT-Systemhaus die Internationalisierung vorantreiben und hiesige Kunden besser betreuen.