HP-Stars Bradley und Donatelli vor dem Abgang?

6. Februar 2014 um 06:44
  • people & jobs
  • management
  • hp
image

Die beiden bekannten HP-Manager Todd Bradley und Dave Donatelli könnten vor dem Abgang stehen.

Die beiden bekannten HP-Manager Todd Bradley und Dave Donatelli könnten vor dem Abgang stehen. 'Reuters' berichtete gestern exklusiv, dass die beiden in der Vergangenheit mächtigen Topmanager den IT-Riesen in den kommenden Wochen verlassen werden. Angeblich erhalten sie Aktienoptionen im Austausch für einen "ruhigen Abgang".
Bradley leitete früher die PC-Sparte von HP, Donatelli war der Chef der Enterprise Group. Beobachter glauben, dass dieser Schritt die Macht von CEO Meg Whitman zementieren könnte. Whitman hatte den beiden neuen Funktionen gegeben, weil sie ihrer Meinung nach nicht schnell genug auf den Turnaround hin arbeiteten. HP wollte sich nicht zu den Spekulationen äussern. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik geht offenbar zu Google Cloud

Die langjährige Microsoft-Managerin wird Medienberichten zufolge beim Cloud-Konkurrenten die Regionen Nord- und Mitteleuropa verantworten.

publiziert am 5.7.2024
image

Stadtspital Zürich legt IT, Beschaffung und Betrieb zusammen

Der IT-Leiter Cyrill Grüter erhält zusätzliche Aufgaben.

publiziert am 5.7.2024
image

Snowflake ernennt neuen Schweiz-Chef

Daniel Metzger übernimmt als Country Manager Alpenregion die Verantwortung für die Schweiz und Österreich beim Daten­spezialisten.

publiziert am 4.7.2024
image

Huawei Schweiz ernennt neuen Geschäftskunden-Chef

Gleichzeitig zeichnet das Unternehmen seine hiesigen Partner aus. Preise erhielten unter anderem Abraxas, Aveniq und Swisscom.

publiziert am 4.7.2024