HP steigt aus dem Beamer-Business aus

31. August 2006 um 09:06
  • hp
image

"Strategische Ausrichtung hin zu anderen Wachstumsmärkten."

"Strategische Ausrichtung hin zu anderen Wachstumsmärkten."
Hewlett-Packard hat sich aus dem Projektorengeschäft zurückgezogen. Dies berichtete gestern der News-Dienst 'heise online'. HP-Sprecherin Priska Sameli bestätigte die Information gegenüber inside-channels.ch: "HP zieht sich aus dem Business-Projektorengeschäft zurück und wird ihre Lager nicht mehr neu bestücken", so Sameli. Das Unternehmen hatte bereits im Fiskaljahr 2005 die Produktion von Projektoren für Endkunden eingestellt.
Die Garantieleistungen und die Versorgung mit Verbrauchsmaterial (z.B. Projektorenlampen) seien weiterhin gewährleistet. Kunden, die sich für einen HP-Projektor entschieden hätten, erhielten auch weiterhin entsprechende Unterstützung, sagte die Sprecherin. Distributoren seien darüber informiert, dass die Lager nicht mehr neu bestückt werden. Die genauen Lagerbestände werden öffentlich nicht kommuniziert.
Hintergrund der Entscheidung sei eine "strategische Ausrichtung hin zu anderen Wachstumsmärkten", so die Sprecherin. 'heise' schrieb, als Grund verweise HP auf die starke Besetzung im Projektorensegment, in dem man sich bis heute keine gute Position erarbeiten konnte. Das Unternehmen war im April 2002 ins Beamer-Business eingestiegen. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

HPE fordert 4 Milliarden Dollar von Autonomy-Verantwortlichen

Vor einem englischen Gericht wird darüber gestritten, wie viel Geld HPE durch die Übernahme von Autonomy verloren hat. Der Betrag könnte tiefer sein, als zuvor behauptet.

publiziert am 13.2.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024
image

HP spürt den schwachen Hardware-Markt

Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

publiziert am 22.11.2023
image

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus

Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.

publiziert am 30.10.2023