HP sucht "Hunderte von Vertriebsleuten"

18. Mai 2006, 11:40
  • channel
  • hp
image

Auch in der Schweiz werden Vertriebsleute für das Grosskunden-Geschäft gesucht.

Auch in der Schweiz werden Vertriebsleute für das Grosskunden-Geschäft gesucht.
HP-Europachef Francesco Serafini sagte gegenüber der 'Financial Times Deutschland', dass das Unternehmen "Hunderte von Vertriebsleuten" sucht, um den Umsatz aus dem Grosskunden-Geschäft zu steigern. "Wir investieren, um die Top-Kunden zu erobern", so Serafini. Eine Investitionssumme nannte er nicht.
Auch bei HP Schweiz sollen Vertriebsprofis an Bord geholt werden, die den Grosskunden-Umsatz ankurbeln. HP-Sprecherin Priska Sameli bestätigt: "Ja, die Aussage von Serafini schliesst auch die Schweiz mit ein." Allerdings ist nicht bekannt, wie viele Leute in der Schweiz konkret gesucht werden. Das Unternehmen soll in jenen Bereichen verstärkt werden, "in denen wir gute Wachstumschancen sehen, wie etwa im Softwareumfeld", so Sameli.
Laut Serafini sollen die erwirtschafteten Gelder in Wachstumsprojekte gesteckt werden. Zukäufe seien denkbar. "Wir werden jetzt aggressiver darangehen, unseren Umsatz zu steigern", so Serafini zur 'FTD'. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023