HP und IBM top in der Westschweiz

27. September 2013, 12:46
  • channel
  • hp
  • ibm
image

Gestern wurde zum vierten Mal die Studie des Westschweizer Mediums --http://www.

Gestern wurde zum vierten Mal die Studie des Westschweizer Mediums 'ICTjournal' veröffentlicht. Darin wird eine Rangliste der 100 grössten ICT-Unternehmen in der Westschweiz aufgestellt - anhand der Anzahl der Mitarbeitenden. HP konnte sich im Vorjahresvergleich mit 520 Angestellten von der silbernen zur goldenen Medaille steigern - IBM machte den umgekehrten Weg mit 510 Angestellten. Beide Zahlen sind von der Zeitschrift geschätzt. Platz drei konnte der Schweizer Anbieter Veltigroup mit 392 Mitarbeitenden verteidigen - ein Plus um 42 Personen. Für das Ranking wurden insgesamt 240 Unternehmen befragt.
Das Thema der diesjährigen Erhebung waren die Export-Aktivitäten der Unternehmen. "In Bezug auf die Wertschöpfung sind ICT-Unternehmen in der Schweiz der fünftwichtigste Sektor mit einem Gesamtumsatz von 28,8 Milliarden Franken," lässt sich Sylvain Jaccard, Westschweizer Leiter von Switzerland Global Enterprise, zitieren. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 4
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Prime Computer kriegt ein neues Vertriebs­modell

Der neue Besitzer PCP.com will die Prime-Geräte künftig auch direkt und nicht mehr rein über den Channel vertreiben.

publiziert am 28.11.2022