

HP unterstützt Vermittlungsorganisation für arbeitslose Jugendliche
31. Januar 2008, 09:43
HP greift der Zürcher Non-Profit-Organisation --http://www.
HP greift der Zürcher Non-Profit-Organisation Impulsis unter die Arme und hat ihr eine IT-Ausrüstung für zwei Klassenzimmer spendiert. Impulsis kann so je zehn alte PCs durch neue Laptops ersetzten und die Klassenräume ausserdem mit je einem Tablet PC, einen Beamer, einen Drucker und einer Digitalkamera ausstatten.
Impulsis versucht Jugendlichen, die keine Arbeit gefunden haben, den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen. Zum Angebot gehören zum Beispiel Motivationssemester, Einzelcoachings oder Hilfe bei der Suche nach geeigneten Praktikums- oder Lehrbetrieben. (hjm)
Loading
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
HP führt selektive Distribution ein
Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchsmaterial nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
HP will bis zu 6000 Stellen streichen
Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.