

HP verklagt Acer wegen Patentrechtsverletzung
28. März 2007, 11:23
Der PC-Hersteller Hewlett-Packard hat nach einem Bericht des 'Wall Street Journals' Klage gegen den taiwanischen Konkurrenten Acer eingereicht.
Der PC-Hersteller Hewlett-Packard hat nach einem Bericht des 'Wall Street Journals' Klage gegen den taiwanischen Konkurrenten Acer eingereicht. HP behauptet, Acer habe fünf Patente auf PC-Technologien verletzt. Die patentierten Technologien werden unter anderem für DVD-Editierung und Energieverwaltung verwendet. HP verlangt nun Schadenersatz und will erreichen, dass betroffene Acer-Produkte in den USA nicht mehr verkauft werden dürfen. (mim)
Loading
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.