

HP verstärkt mit Opsware-Kauf seine Software-Sparte
23. Juli 2007 um 14:41
HP hat heute die Übernahme des kalifornischen Softwarehersteller Opsware für 1,6 Milliarden Dollar bekannt gegeben.
HP hat heute die Übernahme des kalifornischen Softwarehersteller Opsware für 1,6 Milliarden Dollar bekannt gegeben. Die Übernahme soll vor dem Ende des vierten Geschäftsquartals abgeschlossen werden. Mit dem Kauf verstärkt sich HP im Bereich Business Technology Optimization (BTO). Damit ist Automatisierungssoftware gemeint, die es erlaubt, Ressourcen und Anwendungen zu überwachen und auf die Wertschöpfung auszurichten. Opsware soll in die Softwaresparte von HP integriert werden. Opsware-Chef Ben Horowitz soll Leiter des wachsenden BTO-Bereichs werden.
Nach der Übernahme von Mercury Interactive angedeutet, dass Automatisierungssoftware einen wichtigen Bereich darstellt. (mim)
Loading
Sabine Seme übernimmt Managed-Printing-Business bei HP Schweiz
Als Sales Director Printing & Solutions wird sie auch Mitglied der Geschäftsleitung.
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
HP-Umsatz stark zurückgegangen
Dies hatten die Anleger angesichts der wirtschaftlichen Lage allerdings bereits erwartet.
HP Schweiz: "Poly öffnet uns neue Möglichkeiten"
Die Poly-Integration sei eines der Highlights in seiner neuen Rolle gewesen, sagte Schweiz-Chef Peter Zanoni vor Medien. Gemeinsam mit Channel-Chef Christian Rizzo lieferte er einen Einblick in die HP-Pläne.