HP weiterhin stark im Management-Software-Bereich

12. Oktober 2007 um 08:01
  • business-software
  • hp
  • software
  • idc
image

Das --http://www.

Das starke Engagement durch Übernahmen im Bereich Business Technology Optimization (BTO) scheint sich für HP zu lohnen: Gemäss Marktforscher IDC war HP im vergangenen Jahr zum fünften Mal in Folge marktführend im Bereich Automatisierungssoftware. Wie HP mitteilte, führt IDC HP in verschiedenen Marktsegmenten für IT-Management-Software an erster oder an zweiter Stelle auf. HP führt die Märkte für verteiltes Systemmanagement, automatisierte Software Quality (ASQ) und Software für das Network Change and Configuration Management an. Bei Lösungen für Server Provisioning sowie IT-Projekt- und Portfolio-Management erreichte HP Platz zwei. Allerdings gab HP nicht bekannt, wer in diesem Bereich marktführend war. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Workday: "KI darf keine Entscheidungen fällen"

Unternehmen werden nicht müde, zu betonen, dass sie Künstliche Intelligenz verantwortungsvoll einsetzen. Workday erklärt, was dies für den ERP-Anbieter konkret bedeutet.

publiziert am 26.2.2024
image

Peter Amrhyn wird CEO von Swisscom Trust Services

Nik Fuchs gibt die Leitung der Sparte für elektronische Unterschriften im März ab. Seine Position übernimmt der ehemalige CTO Peter Amrhyn.

publiziert am 20.2.2024
image

Temenos steigert Gewinn und wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller kommt trotz guten Zahlen nicht zur Ruhe. Gegen die schweren Vorwürfe soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

publiziert am 20.2.2024
image

CRM-Anbieter BSI wächst zweistellig

Die Schweizer Softwarefirma hat die Umsatzgrenze von 100 Millionen Franken geknackt. Im laufenden Jahr will BSI vermehrt in KI-gesteuerte Branchenlösungen investieren.

publiziert am 14.2.2024