

HP will den Channel gegen Dell bewaffnen
14. Juni 2013 um 14:17
Kampfpreise und schnellere Quotes im Standard-Server-Business.
Kampfpreise und schnellere Quotes im Standard-Server-Business.
HP-Mann Dave Donatelli verspricht dem Channel schärfere Waffen im Kampf gegen den Preisdruck durch den Rivalen Dell. Donatelli ist weltweit für das Enterprise-Geschäft von HP und damit auch für das Business mit Standard-Servern verantwortlich.
Der Servermarkt ist zur Zeit äusserst schwierig und Dell macht dem bezüglich Marktanteilen verwöhnten HP-Resellern mit preislich aggressiven Angeboten Schwierigkeiten. Im rückläufigen europäischen Server-Markt konnte Dell den Absatz um mehr als 10 Prozent steigern, während HPs Server-Umsatz geschrumpft ist. Auch im PC-Markt ist uns Dell in den letzten Wochen mit sehr aggressiven Preisen aufgefallen.
Nun hat Donatelli anlässlich der Kundenmesse 'Discover' dem Channel Hilfe versprochen. Man habe in den letzten Wochen daran gearbeitet, Preisanfragen rascher zu beantworten und im Kampf gegen Dell auch aggressivere Preise zu machen, sagte Donatelli zur US-Ausgabe von 'Computer Reseller News'. (hc)
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?