HP will den Channel gegen Dell bewaffnen

14. Juni 2013 um 14:17
  • dell technologies
  • hp
  • channel
  • reseller
image

Kampfpreise und schnellere Quotes im Standard-Server-Business.

Kampfpreise und schnellere Quotes im Standard-Server-Business.
HP-Mann Dave Donatelli verspricht dem Channel schärfere Waffen im Kampf gegen den Preisdruck durch den Rivalen Dell. Donatelli ist weltweit für das Enterprise-Geschäft von HP und damit auch für das Business mit Standard-Servern verantwortlich.
Der Servermarkt ist zur Zeit äusserst schwierig und Dell macht dem bezüglich Marktanteilen verwöhnten HP-Resellern mit preislich aggressiven Angeboten Schwierigkeiten. Im rückläufigen europäischen Server-Markt konnte Dell den Absatz um mehr als 10 Prozent steigern, während HPs Server-Umsatz geschrumpft ist. Auch im PC-Markt ist uns Dell in den letzten Wochen mit sehr aggressiven Preisen aufgefallen.
Nun hat Donatelli anlässlich der Kundenmesse 'Discover' dem Channel Hilfe versprochen. Man habe in den letzten Wochen daran gearbeitet, Preisanfragen rascher zu beantworten und im Kampf gegen Dell auch aggressivere Preise zu machen, sagte Donatelli zur US-Ausgabe von 'Computer Reseller News'. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU stellt Fragen, Broadcom macht Zugeständnisse

Nach Beschwerden von Usern und Providern hat die EU Fragen an Broadcom geschickt. Der Konzern reagierte mit einem leichten Zurückkrebsen.

publiziert am 16.4.2024
image

Salesforce will angeblich Informatica übernehmen

Derzeit laufen gemäss Berichten Gespräche über einen allfälligen Kauf. Es wäre die grösste Übernahme von Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020.

publiziert am 15.4.2024
image

Untersuchung findet keine Finanzmanipulationen bei Temenos

Der Bericht zur Untersuchung widerspricht den Vorwürfen, die ein Investmentunternehmen im Februar gemacht hat.

publiziert am 15.4.2024
image

Heisst Klara bald E-Post?

Wie inside-it.ch erfahren hat, könnte der Name Klara bald verschwinden. Die heutige Post-Tochter rückt wohl auch namenstechnisch näher an den Gelben Riesen.

publiziert am 12.4.2024