

HP will eine Design-Smartwatch
4. August 2014, 15:21
Der Designer Michael Bastian und das Shopping-Portal --http://www.
Der Designer Michael Bastian und das Shopping-Portal 'Gilt' wollen noch diesen Herbst die HP-Smartwatch auf den Markt bringen. Hewlett-Packard wolle dabei das Design mit den aktuellen technologischen Möglichkeiten kombinieren.
Die Uhr soll 44 Millimeter gross und aus rostfreiem Stahl gefertigt sein. Die Uhr soll über seitlich angebrachte Knöpfe bedienbar sein und mit Android- sowie iOS-App funktionieren. Es sollen austauschbare Armbänder zur Verfügung stehen. Der Akku soll etwa eine Woche lang halten und die Uhr soll Textnachrichten sowie Wetter, Aktion und Sportinformationen für den Nutzer bereithalten, so HP. (csi)
Loading
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
HP führt selektive Distribution ein
Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchsmaterial nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
HP will bis zu 6000 Stellen streichen
Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.