HP zeigt erste WebOS-Geräte im Februar

14. Januar 2011, 15:42
  • hp
  • tablet
  • smartphone
image

Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard zeigt am 9.

Der US-Computerhersteller Hewlett-Packard zeigt am 9. Februar erste Geräte mit dem Betriebssystem WebOS. Gegenüber dem Fernsehsender CNBC wollte HP Vice President Todd Bradley allerdings nicht bestätigen, dass an der angekündigten Pressekonferenz ein Tablet gezeigt werden könnte. "Es geht um mehr", so Bradley. WebOS sei für Geräte wie Smartphones, Tablets, PCs aber auch für andere Geräte mit grossem Display ausgelegt. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023
image

HP führt selektive Distribution ein

Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchs­material nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.

publiziert am 20.12.2022 1
image

Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa

Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.

publiziert am 13.12.2022
image

HP will bis zu 6000 Stellen streichen

Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.

publiziert am 23.11.2022