

HPE befördert Deutschland-Chef zum globalen Chief Sales Officer
18. Juli 2019, 14:42
Seit 32 Jahren arbeitet Heiko Meyer bereits bei HPE respektive HP.
Seit 32 Jahren arbeitet Heiko Meyer bereits bei HPE respektive HP. Nun wird er per 1. November 2019 zum Chief Sales Officer von HPE ernannt, wie das Unternehmen mitteilt. Seine neue Position übernimmt Meyer von seinem Chef Phil Davis, der sich künftig auf seine Aufgaben als President Hybrid IT fokussieren soll.
Während seiner Zeit beim Unternehmen habe sich Meyer als ausgezeichneter Leader bewiesen, schreibt HPE. Zuletzt verantwortete er als Managing Director die deutsche Ländergesellschaft und als Senior Vice President Global Sales den Vertrieb der Länder der DACH-Region sowie Russland. Bereits vor dem Unternehmenssplit amtete Meyer als Deutschland-Chef von HP.
Neuer DACH-Vertriebschef
Wie HPE weiter bekannt gibt, werden die Vertriebsregionen neu organisiert. Mit den Regionen wolle man kulturellen Gemeinsamkeiten ebenso gerecht werden wie ähnlichen Geschäfts- und Go-to-Market-Modellen.
Neu werde Johannes Koch für den Vertrieb der DACH-Region zuständig sein. Er stiess 2011 zu HP und war zuletzt bei HPE für osteuropäische Länder, den nahen Osten und Afrika zuständig. Davor arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen bei IBM in Frankreich, Spanien und Österreich, wie aus seinem Linkedin-Profil hervorgeht.
Einen Nachfolger für Koch sowie einen Vertriebsleiter für Russland will HPE noch bestimmen. Marc Waters, der bereits den Vertrieb in Grossbritannien und Irland leitet, erhält zusätzlich die Verantwortung für die Länder des Nahen Ostens, Saudi-Arabien und Südafrika. (kjo)
Loading
Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade
Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.
Klarna streicht jede zehnte Stelle
Das schwedische Startup ist Europas wertvollstes Fintech. Nun aber sollen rund 700 Angestellte ihren Job verlieren.
Adesso will künftig auch CIOs beraten
Zuständig für den Aufbau des neuen Geschäftszweigs "CIO Advisory" in der Schweiz wird Jean-Jacques Pittet sein, der auch im Management Board Einsitz nehmen wird.
Inseya ernennt neuen CTO
Als Chief Technology Officer soll Stephan Gautschi die Bereiche SASE Cato Cloud und Sentinelone beim Schweizer Security-Unternehmen stärken.