HPE, Dell und Cisco kündigen wegen Covid-19 Support-Pakete an

23. April 2020 um 15:15
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Finanzierungsprogramme sollen dem Channel während der Corona-Krise helfen.

HPE wolle mit einer Initiative "die HPE-Partner finanziell entlasten und bei der Planung der Geschäftskontinuität helfen", erklärt das Unternehmen. Die Umsatzschwelle werde ausgesetzt, die zur Aufrechterhaltung des HPE-Partnerstatus erforderlich sei. Gleichzeitig würden die Zahlungsfristen von 60 auf 90 Tage erhöht.
Bereits zuvor hatte HPE Financial Services ein Unterstützungspaket in Höhe von 2 Milliarden Dollar angekündigt, das es Kunden ermöglichen soll, Zahlungen über weitere Fristen als üblich zu verteilen.
Auch Dell erklärt, dass ein Flexibilitätsprogramm zinsfreie finanzielle Optionen für die Dell-Server-, Speicher- und Netzwerkprodukte ermöglichen soll, ohne dass Einzahlungen erforderlich sind. Für Rechenzentrumsprodukte und -services können Zahlungen auch um 180 Tage aufgeschoben werden.
Cisco bietet zur Linderung der finanziellen Belastung durch die Corona-Krise flexible Finanzierungsoptionen durch die Stundung von 95% der Zahlungen bis 2021 oder durch den Kauf von Cisco-zertifizierten Gebrauchtprodukten an. Cisco hat ein "Business Resiliency Program" mit einem Finanzierungsvolumen von 2,5 Milliarden Dollar ausgestattet.

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