

HPE entlässt in Grossbritannien
3. Juni 2016, 13:04
Bei Hewlett-Packard Enterprise kommt es offenbar zu Entlassungen in Grossbritannien, wie --http://www.
Bei Hewlett-Packard Enterprise kommt es offenbar zu Entlassungen in Grossbritannien, wie 'The Channel' seien rund 1100 Jobs aufgrund von Redundanzen gefährdet, darunter knapp 800 IT-Outsourcing-Positionen (ITO).
Es werde nun erwartet, dass im dritten Quartal bis zu 500 Positionen in der Region gestrichen werden. Maurice Mattholie, HPE Vice President ITO UK, hat gegenüber dem Branchenblatt bestätigt, dass man mit den Arbeitnehmervertretungen im Gespräch sei. "HPE braucht eine effiziente Organisation mit einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur, um langfristig ein gesundes und nachhaltiges Business sicherzustellen", sagte er zu weiter. Gerüchte über einen Stellenabbau bei der Enterprise Services Division in Grossbritannien gab es bereits schon im März, noch bevor HPE die Abspaltung der Services-Sparte bekannt gegeben hat. (kjo)
Übrigens: Gefährdete IT-Professionals können ein sehr genaues Profil hinterlegen und werden dann per E-Mail über exakt passende Stellen informiert.
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden