

HPE kauft Schweizer Backup-Spezialisten
5. Februar 2016, 16:05
Hewlett-Packard Enterprise (HPE) hat den Schweizer Softwarehersteller Trilead übernommen.
Hewlett-Packard Enterprise (HPE) hat den Schweizer Softwarehersteller Trilead übernommen. Die in Altdendorf ansässige Firma entwickelt Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen für virtuelle Umgebungen. Dazu gehört etwa VM Explorer, eine Backup-Lösung für VMware und Microsoft Hyper-V.
Mit der Übernahme wolle HPE sich weiter im Virtualisierungsbereich fokussieren, zitiert 'CRN' einen HPE-Sprecher. Zum Kaufpreis äussern sich die Unternehmen nicht. Trilead zählt unter anderem Ingram Micro, Accenture oder SAP zu seinen Kunden. (kjo)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.