HPs "Chefchirurg" geht

30. Juni 2015, 14:19
  • people & jobs
  • hp
image

Bill Veghte, Chef der Enterprise-Abteilung bei HP, verlässt das Unternehmen in diesem Sommer, wie HP mitteilt.

Bill Veghte, Chef der Enterprise-Abteilung bei HP, verlässt das Unternehmen in diesem Sommer, wie HP mitteilt. Veghte scheint sich im Frieden von HP zu trennen. In der entsprechenden Mitteilung wird er von der HP-Chefin Meg Whitman mit viel Lob bedacht und gibt seinerseits artig Komplimente an Whitman und die gesamte HP-Führung zurück.
Trotzdem kommt der Abgang noch vor der offiziellen Aufspaltung des IT-Konzerns in zwei Hälften überraschend. Veghte war zwar nominell der Chef der Enterprise-Abteilung, hat sich aber seit dem letzten November zusammen mit Chris Hsu und dem "Separation Management Office" sozusagen als "Chefchirurg" um die Ausarbeitung und Überwachung der konkreten Details der hochkomplexen Selbstaufspaltung des Riesenkonzerns gekümmert. Die Leitung der Enterprise Group wurde in dieser Zeit von Antonio Neri als Stellvertreter übernommen.
Veghte sollte nach der Auspaltung bei Hewlett Packard Enterprise wieder als Chef der Enterprise Group fungieren. Stattdessen wird nun Neri zum offiziellen Leiter der Enterprise Group ernannt. Die Aufspaltung wird von Hsu überwacht werden, der nach der Aufspaltung als COO von Hewlett Packard Enterprise vorgsesehen ist. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022