HTC erwartet Verlust

30. Juli 2013 um 04:59
  • geschäftszahlen
  • smartphone
image

Der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC erwartet für das dritte Quartal einen operativen Verlust - es wäre das erste Mal seit über zehn Jahren.

Der angeschlagene Smartphone-Hersteller HTC erwartet für das dritte Quartal einen operativen Verlust - es wäre das erste Mal seit über zehn Jahren. Der Umsatz im Dreimonatsabschnitt soll sich zwischen 1,7 und 2 Milliarden Dollar bewegen. Grund für die schlechten Zahlen seien steigende Kosten und grössere Lagerbestände älterer Geräte.
Zwar scheint sich das HTC One gut zu verkaufen, doch das taiwanische Unternehmen scheint mehr als ein Flaggschiff zu benötigen, um wieder auf Kurs zu kommen. HTC hat denn auch für das vierte Quartal den Launch mehrerer Produkte angekündigt. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Digital-Geschäft der Post mit etwas weniger Verlust

Der Umsatz nimmt zu, der Verlust ab. Die Post sieht sich auf Kurs, aber bis zu einem ausgeglichenen Ergebnis fehlt noch einiges.

publiziert am 22.8.2024
image

Softwareone senkt Umsatzziel und verhandelt mit möglichen Käufern

Trotz Umsatzplus senkt der Lizenzhändler seine Jahresziele. Gleich­zeitig vermeldet Softwareone, Gespräche mit Kauf­interessenten zu führen.

publiziert am 21.8.2024
image

Bei Mobilezone läuft es wieder besser

Allerdings ist der Umsatz in der Schweiz deutlich gefallen.

publiziert am 16.8.2024
image

Cisco bestätigt Stellen­abbau

Der US-Konzern gibt einen schrumpfenden Umsatz bekannt und streicht 7% seiner Stellen. Es ist der zweite Abbau in diesem Jahr.

publiziert am 15.8.2024