

HTC streicht Stellen und hofft auf neue Handys
7. August 2015, 13:47
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will Stellen streichen, sagte CIO Chialin Chang laut --http://www.
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will Stellen streichen, sagte CIO Chialin Chang laut 'Reuters' nach der Bekanntgabe enttäuschender Quartalszahlen. Die Einsparungen würden "signifikant" ausfallen. Zudem sollen einige Smartphone-Modelle aus dem Angebot genommen werden. HTC will sich künftig auf High-End-Geräte konzentrieren, um besser gegen Konkurrenten wie Apple und Samsung bestehen zu können. Der Handlungsbedarf ist offensichtlich. Allein dieses Jahr fiel die HTC-Aktie um rund 50 Prozent. Analysten gehen laut 'Reuters' davon aus, dass sich der Abwärtstrend wenigstens während der vier nächsten Quartale fortsetzen wird. (mik)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!
Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.
Slack integriert Teamviewer
Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.