Huawei Schweiz hat wieder einen Channel-Chef

17. Juli 2018, 09:00
  • people & jobs
  • huawei
  • schweiz
  • netapp
image

Die Nachfolge von Daniel Bachofner ist geregelt: Urs Schneebeli wird Director Channel & Allicances bei Huawei Switzerland.

Die Nachfolge von Daniel Bachofner ist geregelt: Urs Schneebeli wird Director Channel & Allicances bei Huawei Switzerland.
Huawei Schweiz befördert Urs Schneebeli zum neuen Director Channel & Alliance. Damit ist die Stelle des Channel-Chefs wieder besetzt, nachdem Daniel Bachofner das Unternehmen im April verlassen hatte
Schneebeli ist bereits seit gut sechs Jahren für den chinesischen Netzwerkausrüster in der Schweiz tätig. Er verantwortete das hiesige Partner-Geschäft von Huawei im Enterprise-Bereich und ist damit für die Partner kein Unbekannter. In seiner Zeit bei Huawei Schweiz sei er massgeblich am Ausbau des Channel-Netzwerks beteiligt gewesen, schreibt sein Arbeitgeber in einer Mitteilung.
Vor seinem Wechsel zu Huawei im Jahr 2012 war Schneebeli viele Jahre bei Alcatel-Lucent Schweiz tätig. Er absolvierte seine Ausbildung als Elektroingenieur laut Mitteilung an der Fachhochschule Rapperswil und bildete sich an der PHW Hochschule Wirtschaft in St. Gallen im Bereich Marketing-Management weiter.
Schneebeli sei hervorragend vernetzt und soll nun die "Positionierung im Schweizer Markt weiter festigen", sagt Kevin Liukai, bei Huawei Technologies Director der Enterprise Business Group und damit direkter Vorgesetzter des Channel Directors. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

In Zürich werden auch die Stühle smart

Im Rahmen von Smart City Zürich testet die Stadt neue Sensoren. Diese sollen an öffentlichen Stühlen Sitzdauer, Lärmpegel und mehr messen.

publiziert am 8.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022