Human Capital Management: Oracle kauft SelectMinds

18. September 2012 um 12:46
  • business-software
  • ibm
  • sap
  • oracle
  • geschäftsleitung
image

Für eine unbekannte Summe hat Oracle den New Yorker Software-Anbieter SelectMinds übernommen.

Für eine unbekannte Summe hat Oracle den New Yorker Software-Anbieter SelectMinds übernommen. SelectMinds bietet eine online-basierte Software für das Talentmanagement. Zu den Kunden gehören unter anderem Swiss Re, Credit Suisse und Novartis.
Eines der Partnerunternehmen von SelectMinds ist Taleo; ein Unternehmen, das Anfang dieses Jahres ebenfalls von Oracle übernommen wurde.
Mit Hilfe von moderner HCM-Software sollen Firmen schneller hochqualifizierte Arbeitskräfte finden können, vor allem mit Hilfe von Social Media. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EFK: Bund sollte Office ohne Cloudanbindung so lange wie möglich einsetzen

Die Eidgenössische Finanzkontrolle kritisiert den Bund für die Einführung von M365. Die Verlängerung einer On-Premises-Lösung sei zu wenig geprüft worden und die Komplexität für Mitarbeitende nehme zu.

publiziert am 16.5.2024 4
image

Meta gibt seinen Slack-Konkurrenten Workplace auf

Einst hegte der US-Konzern grosse Pläne für den Kollaborationsdienst, in zwei Jahren ist aber Schluss. Meta will sich auf KI und das Metaverse fokussieren.

publiziert am 15.5.2024
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Thomas Büchel verlässt Teamwork

Der "Teamworker der ersten Stunde" verlässt den SAP-Berater. Auf ihn folgt ein ebenfalls langjähriger Mitarbeiter.

publiziert am 14.5.2024