

Hummingbird wartet auf gute Übernahmeangebote
11. Juli 2006 um 16:04
Der Softwareentwickler Hummingbird hat auf das informelle Übernahmeangebot des Konkurrenten Open Text gemäss einer Mitteilung "verhalten" reagiert.
Der Softwareentwickler Hummingbird hat auf das informelle Übernahmeangebot des Konkurrenten Open Text gemäss einer Mitteilung "verhalten" reagiert. Dem Unternehmen lägen vor allem die Vorteile und die Sicherheit der eigenen Aktionäre am Herzen. Bevor eine Entscheidung getroffen werden könne, erwarte Hummingbird ein formelles Angebot von Open Text.
Open Text hatte vergangene Woche angekündigt, dass bis zum 15. Juli den Hummingbird-Aktionären ein offizielles Angebot unterbreitet werden soll. Nach den bisherigen Angaben bietet das Unternehmen 27,75 US-Dollar in bar pro ausstehende Aktie von Hummingbird. Damit ist das Angebot leicht besser als jenes von Symphony Technology Group. Die Investmentfirma hatte Ende Mai 26,75 Dollar pro Aktie geboten. Eine Hummingbird-Aktie ist im Moment 28,39 Dollar wert. Gut möglich, dass das Unternehmen einen höheren Preis aushandeln wird. (mim)
Loading
Fireeye und das B2B-Geschäft von McAfee werden zusammengelegt
Das fusionierte Unternehmen beschäftigt 5000 Mitarbeitende und hat einen Umsatz von 2 Milliarden Dollar. Die Führung übernimmt der ehemalige Blackberry- und Cisco-Top-Manager Bryan Palma.
Fireeye spaltet sich auf
Für 1,2 Milliarden Dollar übernimmt Symphony das Produktgeschäft und den Namen Fireeye. Das Threat-Intelligence-Business bleibt als "Mandiant" eigenständig.

Google und UBS investieren in Symphony
Vor knapp einem Monat lancierte der US-Startup Symphony seine Messaging-App.

Credit Suisse investiert in Kommunikations-Startup
Konsortium von 14 grossen Finanzinstituten, darunter Credit Suisse, investiert in einen Spezialisten für sichere Kommunikation.