HWZ eröffnet ein dediziertes "Institute for Digital Business"

6. September 2017, 14:31
  • innovation
  • digitalisierung
image

Die digitale Transformation.

Die digitale Transformation. Was ist sie und was umfasst sie? Was richtet sie wo an und wie nutze ich sie für meine Firma und mich? Damit beschäftigt sich das neue Institute for Digital Business, das nun seine Pforten an der Zürcher HWZ öffnet.
Es will sich als Weiterbildungs-, Beratungs- und Forschungszentrum verstanden wissen. Vor allem aber kann man nun ein Master-Studium "Digital Business" absolvieren. Dieses umfasst drei CAS-Module.
Bislang gab es diverse CAS-Ausbildungen wie Digital Risk Management oder Digital Finance, mit dem Master erwerbe ein Absolvent nun, so die vollmundige Eigenwerbung, ein "schweizweit einzigartiges Wissensfundament".
Die Zielgruppen sind CIOs, Business Developer oder auch Projektmanager, die die Geschäftsmodelle von Unternehmen anpassen wollen, beziehungsweise müssen.
Die Forschungs- und Bildungs-Themen des Institute for Digital Business sind ebenso breit gefasst wie die digitale Transformation an sich: Es geht von Digital Leadership, Digital Change Management bis hin zur Social Media Strategy. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Blockchain-Startup generiert 5 Millionen mit Token-Verkauf

Chain4Travel will auf einem Blockchain-basierten Netzwerk den Handel von Reiseprodukten ermöglichen. Beim ersten Tokenverkauf hat das Startup 5 Millionen Franken generiert.

publiziert am 29.9.2022
image

Startup Hellosafe will sich in der Schweiz ausbreiten

Das französische Vergleichs­portal schliesst eine Finanzierungs­runde über gut 3 Millionen Franken ab. Das Kapital soll unter anderem in die Marktexpansion fliessen.

publiziert am 27.9.2022
image

Schweiz ein weiteres Mal Innovations-Europameister

Im European Innovation Scoreboard 2022 schneidet die Schweiz besser ab als die EU-Spitzenreiter Schweden und Finnland.

publiziert am 26.9.2022