

hybris baut systematisch Schweizer Partnerkanal auf
27. Oktober 2005, 16:58
Der deutsche Software-Hersteller hybris baut systematisch einen starken Schweizer Wiederverkaufskanal auf.
Der deutsche Software-Hersteller hybris baut systematisch einen starken Schweizer Wiederverkaufskanal auf. Nach Unic Internet Solutions und Namics konnte hybris auch den Schweizer ERP-Hersteller MOS-Tangram als Partner gewinnen. MOS-Tangram ist auf Software für Versandhäuser spezialisiert und beschäftigt immerhin 40 Mitarbeitende in der Schweiz, der Slowakei und in Indien. In Zukunft soll die "Commerce Suite" von hybris als Standard-Shopmodul in der Versandhandels-Lösung eingebaut werden.
hybris ist ein deutsche Software-Hersteller mit einem starken Bezug zur Schweiz. So wird hybris vom hierzulande gut bekannten Ariel Lüdi (Oracle, Broadvision, Salesforce.com) geleitet und ist mit teilweise hiesigen Risikokapital (Venture Incubators) finanziert. hybris stellt Software für das Management von Katalogdaten und E-Business (Online-Verkauf, Lieferketten, automatisierte Katalogerstellung) her. Einen der Kunden von hybris kennt man hierzulande gut: Bechtle. (hc)
Loading
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
EU und USA wollen Zusammenarbeit bei KI intensivieren
Eine Vereinbarung wurde unterzeichnet. Auch im Bereich der KI-Forschung soll verstärkt kooperiert werden.
Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef
Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.
Edtech-Startup Evulpo nimmt 7,7 Millionen Franken ein
Das Schweizer Startup hat an einer Finanzierungsrunde neues Geld gesammelt. Damit soll die E-Learning-Plattform über Europa hinaus wachsen.