

Hybris und SolidWorks kooperieren
13. Dezember 2006 um 12:58
Hybris, Hersteller einer Produktiniformationsmanagement-Lösung und der 3D-CAD-Spezialist SilidWorks haben eine Kooeration vereinbart.
Hybris, Hersteller einer Produktiniformationsmanagement-Lösung und der 3D-CAD-Spezialist SilidWorks haben eine Kooeration vereinbart. Gemeinsame Kunden der beiden Software-Unternehmen können dadurch den webbasierten Katalog "3DPartStream.NET" von SolidWorks in die PIM-Lösung von hybris integrieren.
Mit der Online-Plattform 3DPartStream.NET können Unternehmen auf ihrer Website einen Produkte-Katalog mit 3D-Modellen, 2D-Zeichnungen und Web-Grafiken sowie Produktinformationen veröffentlichen. Durch die Integration in das hybris-PIM sollen auch diese Daten konsolidiert und medienneutral im gleichen zentralen Repository verwaltet werden können, von dem aus auch andere Medien (Kataloge, Online-Shops usw.) bedient werden. (hjm)
Loading
Unispital Zürich ersetzt On-Prem-Skype durch Microsoft 365
Das USZ will in der Kommunikation konsequent auf Microsofts Cloud setzen. Dies zeigt eine interne Nachricht an die Mitarbeitenden.
Thurgau wünscht sich Zentralisierung des E-Patientendossiers
Dass für das EPD zahlreiche Stammgemeinschaften zugelassen sind, ist laut Thurgauer Regierung ein Fehler. Auch die kantonalen Gesundheitsdirektorinnen sprechen sich für eine Zentralisierung aus.
DSA: Moderations-Datenbank zählt schon über 9 Millionen Einträge
Der Digital Service Act der EU ist grad einen Monat alt, schon ist die Transparenz-Datenbank gut gefüllt. Sie lässt sich nach Plattform und Verstössen durchsuchen. Twitter weist wenige Treffer aus.
Schweizer Startup für Gesundheitsdaten erhält 3,4 Millionen Dollar
Tune Insight will mit KI Daten sicher nutzbar machen. Im Fokus sind Spitäler.