I-CH/SwissICT-Zusammenschluss (sozusagen) definitiv

20. April 2007, 08:29
  • channel
  • swissict
  • schweiz
  • verband
image

Die Generalversammlung der Genossenschaft I-CH hat gestern grünes Licht für die --http://www.

Die Generalversammlung der Genossenschaft I-CH hat gestern grünes Licht für die geplante Integration in den Branchenverband SwissICT gegeben.
Bei SwissICT liegt diese Entscheidung in der Kompetenz des Vorstands, der bereits im März zugestimmt hat. Damit ist der Zusammenschluss der für die Informatik-Berufsausbildung zuständigen Genossenschaft I-CH in den Branchenverband nun im Prinzip definitiv beschlossen, wie uns René Keller, Leiter Weiterbildung bei I-CH erklärte. Trotzdem wolle man noch die Generalversammlung der SwissICT abwarten, bevor der Zeitplan und Details zur Organisation nach der Integration bekannt gegeben werden. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom und EU-Telcos fordern Big-Tech-Beteiligung an Netzkosten

16 CEOs von europäischen Telekomunternehmen wollen, dass sich Google, Meta, Netflix & Co. am Netzausbau beteiligen. Die Forderung ist nicht neu, doch der Ton gewinnt an Schärfe.

publiziert am 26.9.2022
image

Basler Datenschützer sieht Cloud-Gutachten kritisch

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung bedeute der Entscheid aus Zürich nicht, dass der Gang in die Cloud unproblematisch sei, findet der kantonale Beauftragte in Basel-Stadt.

publiziert am 26.9.2022
image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022