

i2s will im Marktforscher-Geschäft mitspielen
20. Oktober 2008, 12:49Der bekannte Zürcher ERP-Berater i2s (intelligent systems solutions) verstärkt sein Research-Geschäft.
Der bekannte Zürcher ERP-Berater i2s (intelligent systems solutions) verstärkt sein Research-Geschäft. Und zwar haben die Zürcher Frank Naujoks (Foto), den man aus seiner Zeit bei IDC kennt, als Direktor "Research and Market Intelligence" an Bord geholt.
i2s gibt unter anderem auch die ERP-Zufriedenheitsstudie heraus, die in der deutschsprachigen Schweiz die wohl breiteste Untersuchung zur Zufriedenheit der Anwender ganz unterschiedlicher betriebswirtschaftlicher Systeme ist.
Naujoks war zuletzt bei IDC Deutschland für den Bereich Enterprise Applications verantwortlich. Zuvor war bei der Hewson Group und der META Group. Seine Vorgängerin bei i2s, Miriam Urban, hat die Firma verlassen. (hc)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.