IBAW bietet IT-Weiterbildungen nun auch in Winterthur an

9. April 2018, 12:55
    image

    Das auf Aus- und Weiterbildungen im Bereich Informatik spezialisierte Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) expandiert nach Winterthur.

    Das auf Aus- und Weiterbildungen im Bereich Informatik spezialisierte Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung (IBAW) expandiert nach Winterthur. Ab dem kommenden Herbst werden dort unter anderem Lehrgänge für Applikationsentwickler, Datenwissenschaftler und Wirtschaftsinformatiker angeboten.
    Winterthur kommt damit zu den bestehenden IBAW-Standorten Luzern, Zug und Sursee hinzu als Ort, wo komplette Studiengänge durchgeführt werden.
    Das IBAW wurde erst Mitte des letzten Jahres von der Genossenschaft Migros Luzern gegründet. In Winterthur wurden bisher, ebenso wie in Bern und Basel, nur einzelne Trainings und Kurse angeboten. (hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

    Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

    Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Der Wandel im Beschaffungsrecht

    Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

    publiziert am 3.2.2023
    image

    Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

    Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

    publiziert am 3.2.2023