

IBM entlässt angeblich 1148 Mitarbeiter
29. Februar 2012 um 09:40
Laut einer Arbeitnehmer-Organisation entliess IBM diese Woche bereits 1148 Mitarbeiter und weitere Entlassungen sollen folgen, wie 'computerworld.
Laut einer Arbeitnehmer-Organisation entliess IBM diese Woche bereits 1148 Mitarbeiter und weitere Entlassungen sollen folgen, wie 'computerworld.com' schreibt. Der grösste Stellenabbau erfolge in den USA , besonders im Bereich Global Technology Services . Grund für die Entlassungen sei "ein Ausgleich der Belegschaft", wurde ein IBM-Sprecher in einem Artikel zitiert. Das Ziel sei, die entlassenen Mitarbeiter an einem anderen Ort, etwa in Asien zu beschäftigen. (hal)
Loading
USA verbieten sich teilweise den Einsatz von Spyware
Präsident Joe Biden hat seiner Regierung den Einsatz von "kommerzieller Spyware" verboten. Mit diesem Wortlaut lassen sich die USA eine Hintertür offen.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.