

IBM kauft E-Commerce-Optimierer Tealeaf
3. Mai 2012 um 15:45
IBM übernimmt das kalifornische Softwareunternehmen Tealeaf Technology.
IBM übernimmt das kalifornische Softwareunternehmen Tealeaf Technology. Tealeaf stellt Software zur Überwachung und Analyse und des Kundenverhaltens auf E-Commerce-Sites her und deckt dabei sowohl normale Online-Zugriffe als auch Zugriffe über Mobilgeräte ab. Die Analysen sollen Marketingteams und Sitedesignern Hinweise darauf geben, wo es Mängel gibt und wie Kundensupport, die Usability einer Site oder Marketingkampagnen verbessert werden können. Zu den Kunden von Tealeaf gehören einige bekannte Grossunternmehmen, darunter zum Beispiel Dell, Wells Fargo, Best Buy oder Air Canada.
Der Kaufpreis für Tealeaf wurde nicht bekannt gegeben. IBM wird das kalifornische Unternehmen und dessen Produkte in seine "Enterprise Marketing and Management"-Gruppe einbauen. In diese Gruppe hat IBM bereits die in den letzten beiden Jahren übernommenen Unternehmen Coremetrics integriert. Insgesamt hat IBM nach eigenen Angaben mittlerweile etwas über drei Milliarden Dollar in den Aufbau des Bereichs gesteckt. (hjm)
Loading
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.