IBM Rüschlikon vergibt Praktikumsplatz über Programmier-Wettbewerb

25. März 2008, 11:11
  • technologien
  • ibm
image

Gibt es die --http://www.

Gibt es die helvetisch-europäische Krise beim Nachwuchs von talentierten und interessierten Software-EntwicklerInnen gar nicht? Immerhin bewerben sich gemäss einer Mitteilung von IBM Schweiz "täglich dutzende Kandidaten für einen der zwei Praktikumsplätze pro Jahr" im IBM Forschungslabor in Rüschlikon.
Um diese auszuwählen lanciert "Big Blue" nun einen Programmier-Wettbewerb unter AbsolventInnen und StudentInnen an Schweizer Universitäten und Fachhochschulen. Der Hauptpreis ist ein dreimonatiges, bezahltes Praktikum am Forschlungslabor, das unter Umständen auch verlängert wird. Als zweiten und dritten Preis gibt es noch einen iPod Nano.
Die Aufgabenstellung ist relativ eng gefasst. Und zwar muss man mit der Open-Source-Entwicklungsumgebung Eclipse ein Zusatzfunktion zur Messaging-Software "Lotus Sametime" von IBM entwickeln. Der Wettbewerb läuft bis Ende April 2008, Infos gibt es hier. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Mit 5G in Flugzeugen soll das Ende des Flugmodus kommen

Die EU-Kommission plant, 5G für Airlines zu erlauben. Damit könnten Passagiere ihre Smartphones in der Kabine normal nutzen.

publiziert am 28.11.2022 2
image

Genfer Kantonalbank gewinnt erneut im Rechtsstreit gegen IBM

Im jahrelangen Gezanke um einen IT-Vertrag hat die BCGE die nächste Hürde genommen. Nun kann nur noch das Bundesgericht IBM vor der Zahlung von 46,8 Millionen bewahren.

publiziert am 25.11.2022
image

Staatsarchive in Basel-Stadt und St. Gallen eröffnen "Digitale Lesesäle"

Eine neue Webplattform soll den Zugang zum umfangreichen Archivmaterial vereinfachen. Hunderttausende Datensätze sind bereits erschlossen.

publiziert am 25.11.2022
image

Accenture: "Sovereign Cloud ist ein heisses Thema"

Oracle hat eine souveräne Cloud-Region für EU-Kunden und eine Art private Public Cloud angekündigt. Wir haben mit Oracle-Partner Accenture über den hiesigen Markt gesprochen.

publiziert am 25.11.2022