

IBM verkauft PLM-Aktivitäten an Dassault
27. Oktober 2009 um 09:28
600-Millionen-Dollar-Deal.
600-Millionen-Dollar-Deal.
IBM verkauft seine Verkaufs- und Support-Aktivitäten rund um die Product-Lifecycle-Management-Software (PLM) von Dassault Systèmes an - Dassault Systèmes. Darin eingeschlossen sind die Kundenverträge und die zugehörigen Aktivposten.
Der französische Anbieter bezahlt zirka 600 Millionen Dollar in bar. Es handelt sich um die grösste Investition, die Dassault je getätigt hat.
Im Zuge der Übernahme, die in der ersten Jahreshälfte 2010 abgeschlossen werden soll, wird Dassault zum "IBM Global Alliance Partner" ernannt. (mim)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Oracles Database kommt in Azure Rechenzentren
Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.