IBM-Veteran Mills tritt in den Ruhestand

5. Januar 2016, 16:23
  • people & jobs
  • ibm
  • karriere
image

Er hat seine gesamte Karriere bei IBM verbracht, nun ziehe sich Steve Mills aus dem Unternehmen zurück, wie --http://www.

Er hat seine gesamte Karriere bei IBM verbracht, nun ziehe sich Steve Mills aus dem Unternehmen zurück, wie 'Reuters' berichtet. Der IBM-Veteran stiess direkt nach seinem Universitätsabschluss 1973 zu Big Blue. Während seiner Zeit beim Unternehmen hatte der 64-Jährige verschiedene Führungs­positionen inne.
Zuletzt war Mills 14 Jahre lang als Senior Vice President and Group Executive der IBM Software Group tätig. Ausserdem verantwortete er die Bereiche Hardware und Systems. Wie IBM in einer Kurzbiographie schreibt, war er somit für über 100'000 Angestellte weltweit verantwortlich. Zudem habe er ab den 1990er Jahren eine wichtige Rolle im Aufbau der Software Group gespielt und zu IBM-Produkten beigetragen, die einen Umsatz von 40 Milliarden US-Dollar generierten. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023