

IBM will Datawarehouse-Spezialisten Netezza für 1,7 Milliarden übernehmen
20. September 2010, 15:52
Der seit längerem als Übernahmekandidat gehandelte Datawarehouse-Spezialist Netezza soll nun tatsächlich übernommen werden.
Der seit längerem als Übernahmekandidat gehandelte Datawarehouse-Spezialist Netezza soll nun tatsächlich übernommen werden. Allerdings nicht von Dell und auch nicht von HP, wie zuletzt spekuliert wurde bleibt abzuwarten, ob nicht noch weitere Offerten unterbreitet werden.
Netezza erlaubt es Unternehmen und Organisationen, ihre Datenbestände schnell zu analysieren. Das Unternehmen beschäftigt weltweit lediglich 500 Personen und zählt Firmen wie Estee Lauder, Time Warner und Virgin Media zu seinen Kunden. Der bei IBM für Information Management zuständige Arvind Krishna meinte, das System von Netezza könne von einer einzigen Person bedient werden - und nicht "von einer ganzen Armee". (mim)
Loading
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.