

IBM wird Integrationspartner von InfoGuard
23. Oktober 2007, 09:27
Der Zuger IT-Security-Dienstleister InfoGuard hat seine Partnerschaft mit IBM vertieft.
Der Zuger IT-Security-Dienstleister InfoGuard hat seine Partnerschaft mit IBM vertieft. Wie InfoGuard heute mitteilte, unterzeichneten die beiden Unternehmen einen Vertriebsvertrag. Im Rahmen dieses Vertrages wird IBM ab sofort den Vertrieb sowie Servicedienstleistungen für die InfoGuard-Lösungen für optische Netzwerke in Europa anbieten. Es handelt sich dabei um EtherGuard (Verschlüsselung für Ethernet-Netzwerke bis 10Gbps) und SonetGuard (Verschlüsselung für SDH/SONET-Netzwerke bis 10Gbps).
IBM und InfoGuard arbeiten bereits in verschiedenen Projekten zusammen. Gemäss InfoGuard ist die Zusammenarbeit mit IBM "ein wichtiger Meilenstein, um die Verschlüsselungslösungen zur Absicherung optischer Netzwerke erfolgreich zu vermarkten". Laut InfoGuard haben sich die Verschlüsselungsplattformen seit der Markteinführung im vergangenen März erfolgreich im europäischen Markt etabliert. (mim)
Loading
Cyberangriff auf Uni Zürich
Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
Cyberangriff auf Adesso Deutschland
Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.
Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen
Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.