

IBM wirft mit Milliarden um sich
27. Oktober 2010, 09:39
'Big Blue' hat gestern Abend eine weitere Runde Aktienrückkäufe angekündigt.
'Big Blue' hat gestern Abend eine weitere Runde Aktienrückkäufe angekündigt. Und zwar hat der Verwaltungsrat 10 Milliarden Dollar, für die man keine weitere Verwendung hat, für Aktienrückkäufe genehmigt. Das Geld addiert sich zu 2,3 Milliarden, die vom letzten Aktienrückkauf-Programm übrig geblieben sind. Im April 2011 will der Verwaltungsrat eine weitere Tranche für das Programm, das gut für den Aktienkurs ist, bewilligen.
Ausserdem hat der Verwaltungsrat die Auszahlung einer regulären (steuerpflichtigen) Dividende von 0,65 Dollar pro Aktie genehmigt. Damit habe IBM seit 1916 (!) in jedem Quartal Dividenden ausgeschüttet. (hc)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
Viel IBM-Software wird auf AWS erhältlich
Dies ist auch eine Chance für IBM-Partner, sagt Big Blue.