ICMF/ITS-Tagung: Was bringt uns die IT-Zukunft?

27. Oktober 2005, 15:41
  • eth
image

Jahres-Tagung der ICMF / ITS mit interessanten Referenten

Jahres-Tagung der ICMF / ITS mit interessanten Referenten
Das ICMF/ITS (Information Center und IT Services Mangers Forum Schweiz) wird 20. An der Jubiläumsversanstaltung im Zürcher ETH-Zentrum gibt es - neben den Festivitäten - zwei interessante Vorträge:
Walter Pletscher vom IBM Forschungslabor in Rüschlikon und Prof. Gabor Székely von der ETH Zürich sprechen über die Zukunft der IT.
Programm, mehr Infos und die Anmelde-Seite gibt es hier. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Elektroflugzeug E-Sling hebt ab

Das von ETH-​Studierenden entwickelte vierplätzige E-Flugzeug ist zum ersten Mal abgehoben. Am Projekt wurde im Innovationspark in Dübendorf gearbeitet.

publiziert am 30.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Pilotprojekt: Elektroautos werden zu Powerbanks

Ein Testbetrieb von Mobility soll zeigen, ob E-Autos in Zukunft Strom in die Elektrizitätsnetzwerke zurückspeisen können, während sie auf dem Parkplatz stehen

publiziert am 7.9.2022 2