

ICT-Exporte aus Deutschland: Schweiz vor Spanien
23. Juni 2014 um 09:59
Die Schweiz ist eines der wichtigeren ICT-Exportländer für unseren nördlichen Nachbarn.
Die Schweiz ist eines der wichtigeren ICT-Exportländer für unseren nördlichen Nachbarn. Dies zeigen Zahlen des deutschen IT-Branchenverbandes Bitkom zu ICT-Warenexporten aus Deutschland.
Demgemäss war Grossbritannien mit einem Abnahmevolumen von 640 Millionen Euro im ersten Quartal 2014 der wichtigste ICT-Exportmarkt für Deutschland, gefolgt von Frankreich (609 Millionen Euro), Tschechien (525 Millionen Euro), Holland (510 Millionen Euro), Polen (418 Millionen Euro), Österreich (403 Millionen Euro), Italien (401 Millionen Euro) und den USA (369 Millionen Euro). Die Schweiz folgt auf Rang neun mit einem Importvolumen von 290 Millionen Euro, noch vor Spanien mit 282 Millionen Euro. (hjm)
Loading
Lex Laux: Über Standards nachdenken, bevor man digitalisiert
Damit Digitalisierung funktioniert, braucht es definierte "Spurweiten", damit der Zug der Digitalisierung vorankommt. Und man sollte zunächst auf Daten schauen.
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.