ICT-Nachwuchs ausbilden: Einfacher als man denkt?

14. Februar 2013, 13:33
  • politik & wirtschaft
  • ausbildung
  • informatik
image

ICT-Lehrlinge auszubilden, sei gar nicht so schwierig, wie man denkt, findet der Zürcher Lehrbetriebsverband ICT (ZLI).

ICT-Lehrlinge auszubilden, sei gar nicht so schwierig, wie man denkt, findet der Zürcher Lehrbetriebsverband ICT (ZLI). Und verursache bei Lehrbetrieben nicht nur Aufwand, sondern biete ihnen auch Chancen. Um den Nachwuchsmangel im ICT-Bereich einzudämmen, wäre es natürlich erfreulich, wenn sich möglichst viele Betriebe dieser Meinung anschliessen würden.
Der ZLI führt deshalb am Dienstag, 12.03.2013 und am Donnerstag, 11.04.2013, zwei kostenlose Info-Meetings zum Thema Lehrlingsausbildung sowie den Möglichkeiten, Chancen und Vorteilen, die Lehrbetrieben daraus entstehen, durch. Die Meetings dauern jeweils jeweils von 11 Uhr 30 bis 13 Uhr, inklusive Lunch mit Sandwiches. Die Info-Meetings finden beim ZLI an der Hohlstrasse 550 in Zürich Altstetten statt. Anmelden kann man sich hier. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die Chipindustrie ist im freien Fall

Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.

publiziert am 30.1.2023
image

EU und USA wollen Zusammenarbeit bei KI intensivieren

Eine Vereinbarung wurde unterzeichnet. Auch im Bereich der KI-Forschung soll verstärkt kooperiert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.

publiziert am 27.1.2023
image

Crypto Valley: Sehr gute Miene zum sehr bösen Spiel

Die Investoren-Vereinigung CV VC befindet im neusten "Top 50"-Report: Der Laden brummt, die Zukunft strahlt. Sie hat dafür einige Fantasie walten lassen.

publiziert am 27.1.2023