ICT-Verband VIW auf Expansionskurs

3. Juli 2008, 14:51
  • politik & wirtschaft
image

Der Wirtschaftsinformatikerverband (VIW) geht eine Partnerschaft mit dem Weiterbildungsinstitut IFA ein.

Der Wirtschaftsinformatikerverband (VIW) geht eine Partnerschaft mit dem Weiterbildungsinstitut IFA ein. Studenten und Absolventen des Anbieters von Informatik-Weiterbildungen haben die Möglichkeit, dem VIW-Netzwerk beizutreten. Der VIW war ursprünglich die ausschliessliche Alumni-Organisation der Wirtschaftsinformatikschule Schweiz. Nach der Öffnung im Mai dieses Jahres hat sich der Verband zum Ziel gesetzt, mit bestehenden und neuen Partnern zum grössten und wichtigsten ICT-Fachverband der Schweiz zu werden. (aa)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das SDVS geht in die Realisierungsphase

Soeben wurden weitere Gelder für den Netzbau des sichere Datenverbundsystems gesprochen. Zudem ist die Stelle der Projektleitung dafür ausgeschrieben. Wir haben beim zuständigen BABS nach dem Stand des Projekts gefragt.

publiziert am 6.2.2023
image

Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch

Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.

publiziert am 3.2.2023
image

Der Wandel im Beschaffungsrecht

Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.

publiziert am 3.2.2023
image

Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals

Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.

publiziert am 3.2.2023