IDaaS aus der Cloud

11. August 2015, 15:28
  • cloud
  • servicenow
image

Der Westschweizer IT-Dienstleister und ServiceNow-Partner Aspediens ist eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Okta eingegangen.

Der Westschweizer IT-Dienstleister und ServiceNow-Partner Aspediens ist eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Okta eingegangen. Dessen gleichnamige Lösung soll Unternehmen das Identity- und Mobility-Management erleichtern.
Ziel der Partnerschaft sei es, gemeinsam eine Identity-as-a-Service-Lösung (IDaaS) anzubieten. Der Fokus liege dabei auf dem europäischen Markt, so das Unternehmen.
Von Grund auf in der Cloud entwickelt, integriere sich die Lösung von Okta in existierende Verzeichnisse und Identifizierungssysteme. IT-Abteilungen sollen mit der Lösung ein besseres BYOD-Management erhalten und somit die Schatten-IT verringern können. Für die Angestellten soll der Zugriff auf Plattformen, Apps oder E-Mail-Systeme dennoch unkompliziert und schnell geschehen, wie es auf der Okta-Website heisst. Alle Applikationen seien durch ein einziges Login-Portal verbunden. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"

Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.

publiziert am 24.1.2023
image

OVHcloud ist auf Wachstumskurs

Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.

publiziert am 17.1.2023
image

Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service

Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.

publiziert am 17.1.2023