

Identity-Management-Spezialist WISeKey eröffnet Niederlassung in Bulgarien
21. Februar 2007, 13:15
WISeKey hat heute die Eröffnung der ersten bulgarischen Niederlassung bekannt gegeben.
WISeKey hat heute die Eröffnung der ersten bulgarischen Niederlassung bekannt gegeben. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Genf bietet Infrastruktur-Services für sichere elektronische Transaktionen zwischen internationalen Behörden und Organisationen auf Basis der Public-Key-Infrastruktur-Technologie. Die Eröffnung von WISeKey Bulgaria erfolgte bereits im Dezember 2006. Das Unternehmen hat auch Niederlassungen in New York und Derio (Spanien).
Das bulgarische Team habe bereits mehrere Projekte erarbeitet, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Sie sollen in der staatlichen Verwaltung, vor allem im Bereich E-Government, zum Einsatz kommen. Der E-Government-Sektor soll mit den EU-Praktiken in Einklang gebracht werden. (mim)
Loading
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Die Chipindustrie ist im freien Fall
Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.