IDS Scheer baut Führung um

26. November 2004, 10:50
  • people & jobs
image

Der paneuropäische Systemintegrator und SAP-Spezialist IDS Scheer baut seine Führung um.

Der paneuropäische Systemintegrator und SAP-Spezialist IDS Scheer baut seine Führung um. Der bisherige Vorstandssprecher Ferri Abolhassan verlässt das Unternehmen per Ende Jahr. Helmut Krupke wird ab 1.1.05 Vorstandsprecher. Die Verantwortung für das Auslandgeschäft übernimmt Herbert Kinderman, der bisher für das Business in Osteuropa zuständig war. Wolfram Jost wird neu zusätzlich zur Verantwortung für das Produktegeschäft (ARIS) auch die Gesamtleitung des Marketings übernehmen.
Auch die zweite Management-Ebene wurde umgebaut. Neu ist Khalil Hodaibi für das Westeuropageschäft zuständig und der Verantwortliche für das Business mit der Prozessindustrie, Hans-Werner Velten, wird in die erweiterte Geschäftsleitung berufen. Sein Job: Die Position von IDS Scheer in der Chemie- und Pharma-Industrie zu verstärken. In diesem Bereich hat IDS Scheer mit der Übernahme der Basler Balink einen grossen Schritt getan. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023