

IDS-Scheer-Gründer geht
30. September 2009, 08:34
Der IDS-Scheer-Gründer August-Wilhelm Scheer und der ehemalige Geschäftsleiter Alexander Pocsay verlassen den Verwaltungsrat des SAP-Dienstleisters mit sofortiger Wirkung.
Der IDS-Scheer-Gründer August-Wilhelm Scheer und der ehemalige Geschäftsleiter Alexander Pocsay verlassen den Verwaltungsrat des SAP-Dienstleisters mit sofortiger Wirkung. Die beiden haben wie angekündigt nach dem Verkauf ihrer Anteile an die Software AG ihre Verwaltungsratsmandate niedergelegt, heisst es in einer Mitteilung. Scheer war VR-Präsident und Pocsy sein Stellvertreter.
Die Software AG hatte die Übernahme von IDS Scheer im vergangenen Juli bekannt gegeben. Der Anbieter von Infrastruktursoftware hält mittlerweile 90 Prozent der Anteile. (mim)
Loading
Stephan Zizala wird neuer CEO von U-Blox
Nach 20 Jahren an der Spitze des Thalwiler Halbleiter-Anbieters tritt der bisherige CEO Thomas Seiler zurück. Sein Nachfolger kommt von Infineon.
Fujitsu hat einen neuen Channel-Verantwortlichen in der Schweiz
Tim Deutschmann übernimmt als Head of Platform Business bei Fujitsu Schweiz. In dieser Rolle verantwortet er das Channel- und Produktgeschäft.
Die Gewinner der nationalen Informatik-Olympiade
Die 4 Goldmedaillen-Gewinner werden die Schweiz am internationalen Wettkampf vertreten. Sie haben sich gegen über 200 Teilnehmende durchgesetzt.
Klarna streicht jede zehnte Stelle
Das schwedische Startup ist Europas wertvollstes Fintech. Nun aber sollen rund 700 Angestellte ihren Job verlieren.