

Ifa jubelt
3. September 2007 um 09:01
Die Verantwortlichen der 47.
Die Verantwortlichen der 47. Internationale Funkausstellung (Ifa) in Berlin haben gestern eine Zwischenbilanz veröffentlicht. Demnach konnte die Unterhaltungselektronikmesse an den ersten drei Tagen (Freitag bis Sonntag) etwas über 100'000 Besucher verzeichnen. Das wären etwas mehr als in der Sonntagsbilanz des letzten Jahres gemeldet wurden. Die Messe sollte also auf Kurs sein, um die Besucherzahl des letzten Jahres von 212'500 wie angestrebt zu übertreffen.
Die Ifa ist auch eine Ordermesse - viele Aussteller messen ihren Erfolg anhand der direkt vor Ort eingeheimsten Aufträge von Importeuren, OEM-Herstellern, Resellern usw. Auch in dieser Beziehung Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, an einen Erfolg: "So wie sich der Ansturm der Fachbesucher auf die neuen Produkte der Consumer Electronics Industrie anlässt, wird er mit Sicherheit zu vollen Auftragsbüchern bei den Ausstellern führen." Man rechnet mit einem Ordervolumen von rund 2,6 Milliarden Euro. (hjm)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.