

Ifa: Zoll räumt Stand von Gadmei
9. September 2013 um 15:02
An der Elektronikmesse Ifa in Berlin, die noch bis Mittwoch dauert, ist heute der Zoll am Stand des chinesischen Elektronikherstellers Gadmei aufgetaucht und hat ihn komplett räumen lassen.
An der Elektronikmesse Ifa in Berlin, die noch bis Mittwoch dauert, ist heute der Zoll am Stand des chinesischen Elektronikherstellers Gadmei aufgetaucht und hat ihn komplett räumen lassen. Wie 'Mobilegeeks' vermutet, dürfte die Aktion damit zu tun haben, dass Gadmei mit seinem Akku-Pack, das für Android-Geräte und iPhones verwendet werden kann, gegen Lizenzrechte verstösst.
Dass Zollbeamte an Messen wie der Ifa oder Cebit einschreiten und Stände räumen lassen, kommt jedes Jahr vor. (mim)
Loading
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.
IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern
Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.
Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen
Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.