IFS ernennt neuen DACH-Chef

18. November 2021, 16:23
  • people & jobs
  • ifs
  • erp/crm
  • sesselwechsel
  • channel
  • dach
image

Andreas Kempenich übernimmt beim ERP-Anbieter die Leitung in der Region.

Der ERP-Anbieter IFS hat Andreas Kempenich zum Managing Director für die DACH-Region ernannt. Er hat seine Position im Oktober angetreten.
Kempenich folge auf Marcus Pannier, der das Unternehmen verlassen habe, erklärt IFS auf Anfrage von inside-channels.ch. Pannier war laut seinem Linkedin-Profil ab 2019 als DACH-Verantwortlicher beim ERP-Anbieter.
Sein Nachfolger kommt vom Software-Unternehmen Autodesk, wo er ab 2013 tätig war. Unter anderem verantwortete Kempenich dort als Senior Director und Global Sales Lead das globale Automotive-Geschäft. Davor war er in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei dem globalen Technologieunternehmen Parametic Technology (PTC) und bei Siemens beschäftigt.
Bei IFS soll er nun das weitere Wachstum in der DACH-Region vorantreiben. Dabei soll auch das Partner-Ökosystem ausgebaut werden, wie es in der Mitteilung heisst. Sein Ziel sei es, so Kempenich, den Fussabdruck von IFS in wichtigen Kernbranchen zu stärken.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zuger Gastro-Startup Menu wird amerikanisch

Der US-Spezialist für Gastro-Software PAR übernimmt den Anbieter einer Omnichannel-Bestelllösung für Restaurants.

publiziert am 15.8.2022
image

Vinci Energies (Axians) übernimmt IT-Service-Töchter von Kontron (S&T)

Vinci Energies integriert die aufgekauften Unternehmensteile in 10 Ländern, darunter auch der Schweiz, in sein ICT-Unternehmen Axians.

publiziert am 15.8.2022
image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.

publiziert am 12.8.2022