IG CE-Beirat des Swico neu besetzt

28. Oktober 2011, 09:19
  • people & jobs
  • swico
  • consumer technology
  • samsung
image

Der Beirat der Interessengemeinschaft Consumer Electronics (IG CE) des SWICO ist für die Jahre 2012 bis 2014 neu besetzt worden.

Der Beirat der Interessengemeinschaft Consumer Electronics (IG CE) des SWICO ist für die Jahre 2012 bis 2014 neu besetzt worden. So gibt der bisherige Vorsitzende Ruedi Haeny von Philips seinen Posten ab, weil er auch das Unternehmen verlässt. Sein Nachfolger als Vorsitzender der IG CE wird der bisherige Beirat Urs Fischer von John Lay Electronics. Neben den bestätigten bisherigen Beiratsmitgliedern Claudio Ammann (Sony), Roger Kissling (Telanor) und Peter Specker (Telion), ist neu Dario Casari von Samsung in den Beirat berufen worden.
"Nicht zuletzt angesichts der derzeit schwierigen Situation der CE-Branche garantiert der neue Beirat Kontinuität im Engagement für die Interessen der CE-Branche in der Schweiz", so SWICO-Präsident Andreas Knöpfli. Schliesslich stehe die IG CE "als wesentliches Sprachrohr für alle unternehmerischen und politischen Anliegen der Schweizer CE-Branche in der Verantwortung", wie Knöpfli weiter ausführt. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023